Topas

Gabriela Briner - Inhaberin Kristalle Briner
Der Topas hilft bei Halsentzündungen, Heiserkeit und Kopfschmerzen.

Heilkräfte

Der blaue Topas sieht dem Aquamarin sehr ähnlich und ist auch für den Hals hilfreich, bei Halsentzündungen, Heiserkeit und Kopfschmerzen.
Der blaue Topas erinnert uns mit seiner Farbe immer an den blauen Himmel. Er stärkt die Nerven, nimmt Angst und Depressionen. Er hilft zur Inspiration.

Der Goldtopas (goldgelb abgebildet) hilft bei Verdauungs- und Essstörungen und fördert den Stoffwechsel. Er kräftigt den Kreislauf und das Herz, ist entspannend im Sonnengeflecht. Er hilft bei Depressionen, Nervenanspannung, Schlaflosigkeit und Erschöpfung. Er kräftigt die Wirbelsäule, hilft bei Atemnot und Bronchitis.
Der Goldtopas stärkt Konzentration, Kreativität, Selbstachtung. Er hilft die persönliche Einzigartikeit wahrzunehmen, bringt Freude und sonniges Gemüt.

Aussehen

Den Topas gibt es in verschiedenen Farben: blau, braun, farblos, gelb, Goldtopas, Imperialtopas . Am bekanntesten sind die blauen und die Goldtopase.