Apatit

Gabriela Briner - Inhaberin Kristalle Briner
Grippe-Zeit = Apatit-Zeit

Heilkräfte

Der Apatit steigert die Abwehrkräfte und stärkt das Immunsystem. Er lindert Infektionen der oberen Atemwege. Ebenso hilfreich ist er beim Knochenaufbau oder schneller Heilung bei Knochenbrüchen. Zudem gehört er zu den besten Heilsteinen bei Übergewicht. Er reduziert die Einlagerung von Fettzellen und beschleunigt die zelluläre Fettverbrennung. Er dient als Puffer zur Regulierung des Säure-Basen-Gleichgewichts. Er spielt eine wichtige Rolle für den Aufbau der Zellwände, die Wirkung von Hormonen, die Gehirnfunktionen und den Nervenstoffwechsel, die Impulsübertragung zwischen Nervenzellen und Muskelzellen.
Der Apatit gibt ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Zufriedenheit, nimmt vage Ängste und gibt Selbstvertrauen.

Aussehen

Gemäss Bild.