Amethyst

Gabriela Briner - Inhaberin Kristalle Briner
Ein schöner durchschimmernder violetter Stein, der beruhigt und die Konzentration fördert. Hilft gut bei Kopfschmerzen.

Heilkräfte

Amethyst wirkt besonders gut bei Kopfschmerzen und Migräne, sowie bei nervlich bedingten Schmerzen und Verspannungen. Er hilft bei Schlaflosigkeit und Albträumen, stärkt die Drüsen, Hormone und regt den Stoffwechsel an. Wutausbrüche, Ängste, psychisch bedingte Schwindel-, Seh- und Koordinationsstörungen kann er lindern. Er ist ein hervorragender Stein zur Medidation und Konzentration. Er bindet Freundschaften und zieht das Recht an. Der Amethyst bringt Trost, Stärke, Freude und Mut.

Aussehen

Amethyst ist ein lila-violetter Quarzstein. Seine Farbe erhält er duch Mangan, Eisen und Titan. Wie alle Quarze ist er durchscheinend.